Kundenmeinungen und Referenzen


Lassen Sie sich zu Ihrem bevorstehendem Bauvorhaben inspirieren.
Folgend finden Sie einen Auszug von nur einigen unserer Kunden. Überzeugen Sie sich selbst!

 

 

Normstahl Superior+ 42 / Modell Micro / Anthrazitgrau (ähnl. RAL 7016)


Kundenmeinungen über Normstahl Garagentore von Frau Schmalzl - Entrematic Germany

M. Schmalzl

"Mein Tipp für Häuslbauer oder Renovierer: viele Tore ansehen! Es lohnt sich, einfach mal zu klingeln und nachzufragen. Und sich selbst zu fragen, was zum Stil des Hauses passt – man kann sich mittlerweile ja alles online ansehen und muss nichts nehmen, wovon man nicht wirklich überzeugt ist! Ruhig auch Mut zu neuen Modellen beweisen – immerhin geht man doch davon aus, das Garagentor über viele, viele Jahre zu verwenden, also soll's auch gut aussehen. Besonders, wenn die Garage im Haus integriert ist und nicht abseits steht – gerade dann muss die Optik wirklich passen. Garagentor, Haustür und Nebeneingangstür sollen letztlich eine Linie verfolgen.

Uns war auch die Dämmung wichtig, da sich oberhalb der Garage Wohnräume befinden. Und die Dämmung merkt man auf jeden Fall. Es ist natürlich schon kühl, aber nie zu kalt.

Sonst: Der Service war sehr gut, die Montage hat super und unkompliziert funktioniert, obwohl wir nicht mal zuhause waren, eine Reklamation wegen eines kaputten Sensors wurde wirklich sehr rasch abgewickelt... Wir sind total zufrieden, die Abwicklung war wirklich ideal."


 

Normstahl Superior+ 42 / Modell Style / Anthrazitgrau (ähnl. RAL 7016) / mit Designmotiv D347

Referenzen über Normstahl Garagentore - Entrematic Germany

G. Niedermaier

"Zu Normstahl sind wir über die Beratung eines Händlers gekommen, aber auch, als die Markenentscheidung bereits getroffen war, blieb eine Entscheidung eine schwere: der silberne Blickfang, das Designelement, bereitete uns Kopfzerbrechen. Im Katalog ist es nur sehr klein dargestellt, es ist etwas schwierig zum Vorstellen und die Kosten dafür ließen uns zuerst zögern, doch letztlich fährt man jeden Tag darauf zu und wir sind froh, uns dafür entschieden zu haben! Es ist ein Blickfang, der auf jeden Fall Freude bereitet."

Normstahl Superior 42 / Modell Trend / Verkehrsweiß (ähnl. RAL 9016)

Hertlein


R. Hertlein

"Wir haben Normstahl-Tore empfohlen bekommen. Waren mit Beratung und Service sehr zufrieden. Montage wurde sauber durchgeführt. Der Monteur war sehr freundlich. Auch die Qualität des Tores ist super."

 

Normstahl Superior+ 42 / Modell Flair / Anthrazitgrau (ähnl. RAL 7016)

Bamberger


H. Bamberger

"Wir hatten bereits Normstahl-Antriebe mit denen wir sehr zufrieden waren, deshalb haben wir uns auch Normstahl-Tore gekauft. Waren mit Beratung und Service sehr zufrieden. Auch die Monteure haben sehr sauber gearbeitet."

Normstahl Superior+ 42 / Modell Flair / Signalgrau (ähnl. RAL 7004)

Maerz


W. März

"gute Beratung, Service sowie Montage sehr zufrieden. Qualität der Tore entspricht Normstahl-Qualität. Antriebe funktionieren einwandfrei, auch Händling ist in Ordnung. Kontakt durch Tag der offenen Tür der Fa. Riedel."

Normstahl Superior+ 42 / Modell Flair / Moosgrün (ähnl. RAL 6005)

28_kunde3

Christine

"Verlassen haben wir uns beim Vergleich der Tore auf jeden Fall auch auf das Urteil des Fachhändlers. Ansprechend fanden wir bei Normstahl das Design – und auch der Preis war wichtig für uns. Wir sind absolut zufrieden und können sowohl die Marke als auch den Fachhändler ruhigen Gewissens weiterempfehlen!

Empfehlen würden wir jedem, der aktuell eine Garage plant, noch etwas: Plant groß genug! Die Durchfahrtsbreite ist besonders bei Doppelgaragen viel wichtiger als man anfangs glaubt. Und plant pflegeleicht :-) Natürlich muss man jedes Garagentor mal putzen, aber Oberflächen, die einfach zu reinigen bzw. nicht besonders empfindlich sind, machen schon länger Freude!"

 

Normstahl Superior 42 / Modell Style / Verkehrsweiß (ähnl. RAL 9016)

28_kunde4


T. Schwendler

"Ich bin über die Onlinesuche auf Normstahl gestoßen, der Fachhändler hat aber letztlich dazu beigetragen, dass es tatsächlich ein Tor von Normstahl wurde. Für mich persönlich war auf jeden Fall auch der Einbruchschutz ein Thema bei der Auswahl.

Meine Tipps für all jene, die am Planen sind: Bei einer Doppelgarage kann ich auf jeden Fall empfehlen, sich für ein großes Tor anstatt für zwei kleine zu entscheiden! Das bedeutet, dass keine Säule bei diversen Arbeiten im Weg steht und man benötigt nur einen Stromanschluss sowie einen Antrieb. Außerdem ist's praktisch, wenn man direkt von der Garage ins Haus gehen kann – besonders wenn‘s stürmt und schneit. Auch sollte man nicht nur an die Breite des Garagentors denken, sondern auch an die Höhe! Autos werden tendenziell nicht kleiner, und wer weiß? Vielleicht soll auch mal ein VW-Bus Platz finden, ev. sogar mit Hochdach? Sich für solche Fälle von Beginn an zu wappnen ist bestimmt besser, als irgendwann umbauen zu müssen."
 

Normstahl Superior+ 42 / Modell Classic / Graumetallic (ähnl. DB703)

Voges_2

H. Voges
Normstahl Superior+ 42 / Modell Flair / Anthrazitgrau (ähnl. RAL 7016)

Voges_Hendrik_2

H. Voges
Normstahl Smart 42 / Modell Style / Verkehrsweiß (ähnl. 9016)

Goes

M. Goes